MLP
Göttingen
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Gesundheit
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Firmen, Betriebe
  • Ärzte
  • Zahnärzte
  • Medizinstudenten

Meine Beratungsphilosophie

Den Vermögensaufbau sowie den Karriereweg meiner Mandantinnen und Mandanten dauerhaft begleiten und optimal betreuen! Hier immer ein offenes Ohr haben und jederzeit ansprechbar und handlungsbereit sein!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

robert.koepcke@mlp.de



Mein Werdegang

seit 2021

Selbstständiger Karriere- und Finanzcoach für erfolgreiche Studierende und Akademiker

Berater für akademische Heilberufe

2020

Trainee im Management / Assistenz der Geschäftsführung

- Technoform Deutschland

2018 bis 2020

Masterstudium der Finanzen, Rechnungswesen und Steuern

- Georg-August-Universität Göttingen

2015 bis 2018

Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre

- Georg-August-Universität Göttingen

2012 bis 2015

Ausbildung zum Bankkaufmann/ Kundenberater

- Volksbank Kassel-Göttingen


Meine Interessen

  • Finanzplanung
  • Fitnesssport
  • Literatur
  • Radsport
  • Unternehmertum

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Robert wurde mir durch einige Kommilitonen weiterempfohlen. Er versteht es wie kaum jemand anders, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Grade meine besonderen Fragestellungen als Medizinstudentin wurden durch ihn hervorragend beantwortet und ich fühle mich wirklich gut betreut bei ihm.

Sina L.

Durch ein Seminar habe ich Robert kennengelernt und war sehr schnell überzeugt von seiner symphatischen und kompetenten Art. Die Beratungsgespräche machen Spaß und mir waren viele Dinge vorher gar nicht bewusst, obwohl ich dachte das ich manches selber schon gut geregelt hätte. Grade im Bereich Krankenversicherung war einiges wirklich ein Augenöffner. Auch meine Partnerin ist mittlerweile Kundin bei Robert und wirklich zufrieden!

Jonas B.

Beratung auf hohem Niveau!

Robert hat sich viel Zeit genommen, meine persönlichen Wünsche kennenzulernen und meine zahlreichen Fragen umgehend beantwortet. Die Beratung und der Service waren von Anfang an kompetent, schnell und einfach.

Anuschka L.

Durch meine Arbeitskollegen wurde mir Robert weiterempfohlen mit dem Versprechen, einen Berater zu finden, durch den ich grade auch als Ingenieur aus dem Ausland vertrauensvoll beraten werde. Die Gespräche sind wirklich angenehm und ich habe nie das Gefühl, etwas zu bekommen was ich nicht wirklich brauche. Ich kann Robert wirklich empfehlen.

Cem D.

Normalerweise schreibe ich sehr kritische Rezensionen aber hier bin ich wirklich zufrieden. Herr Köpcke ist auffallend kompetent und die Gespräche sind nie zu langwierig sondern kommen immer auf den Punkt. Teilweise sind mir die Termine nicht kurzfristig genug möglich, aber das liegt wohl an an den vielen Kundenanfragen, die Herr Köpcke hat. Der Service ist jedoch immer schnell und überaus zufriedenstellend. Meine Familie und ich fühlen uns außerordentlich gut betreut!

Tobias L.

Meine Qualifikation

MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen